Quotes - Jokes - Zitate - Witze
An sich ist Müßiggang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt
Søren Kierkegaard
Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
6 hours 35 minutes ago #397142
by Leonard
Leonard created the topic: Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
Hi
Seit einigen Wochen habe ich abends dieses innere Vibrieren, fast wie ein unterschwelliger Strom, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Es ist nicht direkt Panik, aber mein Körper steht irgendwie unter Spannung, obwohl ich eigentlich müde bin. Mein Arzt meinte, ich solle mein Stresslevel besser in den Griff kriegen, bevor das in etwas Chronisches übergeht. Ich habe schon begonnen, mein Handy früher wegzulegen und koffeinhaltige Getränke zu vermeiden. Trotzdem ist da diese Unruhe, sobald ich im Bett liege. Mich interessiert, was andere da vielleicht ganz konkret an Routine oder Gewohnheit geändert haben, ohne gleich zu Pillen zu greifen.
Seit einigen Wochen habe ich abends dieses innere Vibrieren, fast wie ein unterschwelliger Strom, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Es ist nicht direkt Panik, aber mein Körper steht irgendwie unter Spannung, obwohl ich eigentlich müde bin. Mein Arzt meinte, ich solle mein Stresslevel besser in den Griff kriegen, bevor das in etwas Chronisches übergeht. Ich habe schon begonnen, mein Handy früher wegzulegen und koffeinhaltige Getränke zu vermeiden. Trotzdem ist da diese Unruhe, sobald ich im Bett liege. Mich interessiert, was andere da vielleicht ganz konkret an Routine oder Gewohnheit geändert haben, ohne gleich zu Pillen zu greifen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 hours 30 minutes ago #397143
by Hutz
Hutz replied the topic: Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
Mir hat es sehr geholfen, regelmäßig vor dem Schlafengehen zu meditieren, und zwar nur zehn Minuten im Sitzen mit ruhiger Musik. Manchmal kombiniere ich das mit einem warmen Dinkelkissen im Nacken, das entspannt zusätzlich. Vielleicht wäre so ein kleiner Abendanker auch etwas für dich.
6 hours 18 minutes ago #397149
by Richardo
Richardo replied the topic: Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
Viele unterschätzen, wie sehr der Mineralstoffhaushalt das Nervensystem beeinflusst. Besonders Magnesium spielt hier eine große Rolle, da es zur Muskelentspannung beiträgt und die innere Ruhe fördern kann. Studien zeigen, dass bis zu 75 Prozent der Menschen einen Magnesiummangel haben, ohne es zu wissen. Eine hochwertige Magnesiumquelle wie Magnesiumglycinat eignet sich hervorragend, da es gut verträglich ist und beruhigend wirkt. Wer dabei auf Qualität achten möchte, findet auf
www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen
detaillierte Infos zu verschiedenen Verbindungen. Die Seite bietet auch Produkte, die frei von Zusatzstoffen und Allergenen sind. Wichtig ist, dass man eine Form findet, die zum eigenen Alltag passt und regelmäßig eingenommen wird. Mit der richtigen Unterstützung kann sich dein Schlafverhalten deutlich verbessern. Es lohnt sich, das einmal bewusst auszuprobieren.
6 hours 17 minutes ago #397150
by Leonard
Leonard replied the topic: Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
Danke euch beiden. Ich merke schon, dass ich beim Thema Einschlafroutine noch einiges ausprobieren kann. Die Meditation klingt bodenständig und tut wahrscheinlich auch tagsüber gut. Und was die Mineralstoffe betrifft, habe ich das bislang ehrlich gesagt nie so ernst genommen, aber ich schau mir das mit dem Glycinat definitiv mal an.
6 hours 16 minutes ago #397151
by Hutz
Hutz replied the topic: Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?
Klingt gut. Wenn du dich langsam an solche Routinen herantastest, brauchst du nicht mal viel Zeitaufwand. Ich wünsche dir, dass dein Körper bald wieder auf Abendmodus umschaltet. Gib dir ein bisschen Zeit, der Effekt kommt manchmal leiser als man denkt.
Time to create page: 0.080 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Main Forum
-
Suggestion Box
- Wie bekomme ich meine Nerven abends besser beruhigt?